Mein Erfolg als Ergotherapeutin

Die Klientin A. kam im Alter von 8 Jahren (3.Klasse GS, frühzeitige Einschulung) in meine Trainingsstunden. Der AFS – Test und weitere ausführlichere Untersuchungen zeigten eine Legasthenie auf, die dann in einer psychologischen Untersuchung bestätigt wurde.

Nach 4-Jährigem intensivem Training (mit Unterbrechungen in den Ferien, wobei immer Trainingsmaterial mitgegeben wurde und ½ Jahr Unlust der Klientin) führte ich das Training durch. Wobei mir mein Beruf als Ergotherapeutin sehr zugute kam, zum einen, wenn es um die Defizite der Wahrnehmungsbereiche ging und zum anderen in der kreativen Gestaltung der Trainingseinheiten.

Bei erneuter psychologischer Untersuchung wurde der Familie mitgeteilt, dass keine Legasthenie mehr attestiert werden kann, da nur noch eine leichte Lese- und Rechtschreibschwäche vorläge.

Da war die Freude bei A., ihren Eltern und mir sehr groß und ich, auch ein wenig stolz auf mich ;-))

Sylvia HornSylvia Horn 
Diepersdorf, Bayern