Mein Name ist Sabine Eckhardt und ich bin 1967 geboren. Nach meiner Schulzeit (Abschluss Mittlere Reife) habe ich mehrere Berufe erlernt, Kosmetikerin, Verkäuferin, Bürokauffrau und Buchhalter. Alle Berufe haben mir viel Spaß gemacht.
In meiner Schul- und Lehrzeit war ich sehr lange als Jugendleiter in der Jugendarbeit tätig. Durch meine Kinder entdeckte ich wieder, mehr für Kinder da zu sein.
Ich übernahm die Patenschaft eines Spielplatzes und war dort als Streitschlichter tätig. Zwei Jahre war ich 1. Vorsitzende eines Kindergartens und arbeite ehrenamtlich auf der Internetseite KlassenarbeitenBoerse.de mit.
Seit mehreren Jahren bin ich in der Hausaufgabenbetreuung tätig und erteile Nachhilfeunterricht in Alzenau / Aschaffenburg.
Seit 2011 bin ich “Diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin (EÖDL)”.
Ich bin selber betroffen mit Legasthenie, unterrichte Schüler, die Legasthenie, Dyskalkulie, LRS, ADS und ADHS haben, entwickle Lernstrategien und Unterrichtsmaterial.
Mein Herzensanliegen ist, Kinder in ihrer schulischen Weiterbildung zu unterstützen, da gut ausgebildete Kinder eine erfolgreiche Zukunft haben.
Die Berichte, die ich poste, sollen nachdenklich stimmen. Es ist wichtig, die Menschen darüber zu unterrichten, was mit den Kindern passiert. Es gibt kaum eine Seite im Netz, die so geballt darüber postet, wie ich.
Mein Onlineshop ist im Oktober 2011 von mir selbst entworfen worden. Alles was mit Technik, Grafik, Autor, usw. angeht, mache ich selber. Meine Mannschaft besteht aus freien Autoren und Korrekturlesern. In diesem Shop sind zurzeit von mir selbst entworfene 45.000 Arbeitsblätter veröffentlicht. Meine Arbeitszeiten sind ab 6.15 bis 20.00 Uhr. Nachmittags bin ich als Trainer tätig und unterrichte Schüler. An den Wochenenden bearbeite ich „Kleinkram“.
Ich versuche, mit meinem Team einen eigenständigen großen Verlag aufzubauen.
Meine Absicht ist, gutes Material für wenig Geld zu veröffentlichen, sodass jedes Kind Freude und Erfolg erlebt. Sie sollen merken, dass auch Schule Spaß machen kann. Wie wichtig es ist zu lernen, da Kinder unsere Zukunft sind.
Mein Traum ist es, dass mein Verlag so viel abwirft, um meine eigene Schule zu gründen. Um dort zu zeigen, wie man Unterricht effektiver gestalten kann, welches Material eingesetzt wird, das auch sinnvoll ist. Ich habe aus meinem Hobby und meiner Schwäche den Beruf gefunden, den ich sehr liebe. Bei meinen Schülern stelle ich ein Leuchten in den Augen fest, wenn sie gute Noten schreiben, obwohl die Lehrer sie schon auf die „Loserliste“ gesetzt haben.
Ich helfe vielen Kindern ehrenamtlich und bin stolz darauf.
Da ich noch Schöffin bei Gericht bin, stimmt es mich traurig zu sehen, wie viele ihre Zukunft verbauen.
Wenn sie eine bessere Schulzeit und mehr Erfolgserlebnisse gehabt hätten, bin ich der Überzeugung, dass nicht so viele auffällig geworden wären.
Sabine Eckhardt Alzenau, Bayern www.legakulie.de